Ägypten (auf Wunsch planbar)

Ägypten erweist sich bereits seit langem durch seine atemberaubende Landschaft und faszinierende Unterwasserwelt als ein beliebtes Urlaubsziel.

Auch für Gleitschirmflieger bietet Ägypten mit seiner Gegend rund um Hurghada eine tolle Möglichkeit für Flug- und Trainingsmöglichkeiten und das bei einer unvergesslichen Aussicht. Durch sein warmes Klima mit nur wenigen Regentagen im Jahr bietet Ägypten eine ideale Voraussetzung für Sonnen- und Fluggarantie besonders im mäßigerem Winter.

Das Fluggebiet: 

El Gouna - Sandy Area! Das einzige Fluggebiet in Ägypten wurde offiziell im 2012 eröffnet und liegt an einem kilometerlangen Gebirgsmassiv mit steil abfallenden Felswänden. Ein laminarer Wind, der vom Roten Meer aus gegen die massive Bergkette anströmt, sorgt auch für ausgezeichnete Soaringbedingungen, welches besonders in den Abendstunden zu langen Flügen, mit einer weiten Aussicht über die Wüste mit ihren interessanten Formen bis hin zum Roten Meer einlädt.

Der Startplatz ist auf dem "Abu sha'r mountain" bei einer Höhe von ca 400m über Null und befindet sich ca. 50 Kilometer nordwestlich von Hurghada. Mit einem 4x4 Jeep geht die Fahrt quer durch Wüste und ist schon ein Erlebnis für sich.

Der Landeplatz liegt in einem feinsandigen sehr flachen Valley, welches kilometerweit keine Hindernisse aufweist.