Alicante

Alicante liegt an der Spanischen Ostküste (Costa Blanca). Die Hafenstadt ist ein beliebtes Urlaubsziel und hat sowohl für Piloten auch als für Nichtflieger einiges zu bieten. Neben kilometerlangen weißen Sandstrände und seinem spanischem Flair bietet Alicante den Piloten wunderschöne Möglichkeiten zum Küstensoaring, sowie Thermikflüge im Hinterland.
Santa Pola ist ganz in der Nähe von Alicante, dort befindet sich unser Hauptstartplatz direkt an der Küste. Hier können wir groundhandeln, in schöne Soaringflüge starten und wieder landen. Flüge bis in den Sonnenuntergang sind hier keine Seltenheit. Mittags kann der Wind sehr stark werden, so dass wir in den ersten Tagen den Fokus auf eine saubere "Rückwärts-Aufziehen-Vorwärts-Starten"-Technik legen.
Wenn der Wind an der Küste zu stark für uns Gleitschirmflieger wird, können wir am Palomaret im Hinterland (gute halbe Stunde Fahrt) meist immer noch fliegen. Das Wetter ist hier ähnlich stabil wie in Bassano. Dort erwarten uns schwächere Winde aber durchaus thermischere Bedingungen.

Hast du Lust bekommen? Dann komm mit uns auf eine Pilotenreise nach Alicante - natürlich kannst du auch eine hochfliegende Begleitsperson mitbringen. Sollten sich mindestens 2 Nicht-flieger anmelden, besteht die Möglichkeit die Reise inklusive Freizeitprogramm zu buchen. Wir freuen uns auf dich!